Jetzt buchen
Zurück
Menü

SWR1 Hits und Storys

SWR1 Hits und Storys

Warum spielte bei “Yesterday” nur Beatle Paul und was hat das Lied mit Rühreiern zu tun? Wie kam es, dass ein strenger Sportlehrer der Band Lynyrd Skynyrd zu ihrem Namen verhalf? Was führte dazu, dass die Simple Minds ihren größten Hit “Don’t you forget about me” von ganzem Herzen hassten?

In diesem Programm erzählt SWR1 Musikexperte Werner Köhler die Geschichte herausragender Popsongs. Ihre Entstehung, die Geschichte und Gefühle hinter berühmten Textzeilen. Begleitet wird er von der Band „Pop-History“, die die Songs authentisch auf die Bühne bringt.

Viele der Künstler, über deren Werke er spricht, hat Werner Köhler persönlich getroffen.

SWR1 bringt die “Hits und Storys” mit Live-Musik auf die Bühne. Mit Humor und viel Hintergrundwissen präsentiert der Musikexperte die Songs und ihre spannende Geschichte unterhaltsam und anregend. Erinnerungen mit Gänsehaut-Effekt!

Eine effektvolle Multimedia-Show stimmt eindrucksvoll auf die jeweiligen Songs ein. Nicht nur für Musikfreunde ist dieser Abend ein absolutes Muss!

Zur Vorfreude hier ein Video-Mitschnitt der Premiere.

Einlass: 19.00 Uhr | Beginn 20.00 Uhr

Festhalle Zweibrücken | Saarlandstraße 9 | 66482 Zweibrücken

Tickets gibt es online bei Ticket Regional

SWR1_4791

 

 

 

 

 

 

Werner Köhler bei der Premiere

Bildergalerie der Premiere in Kaiserslautern

Telefon Telefon E-Mail E-Mail Anfahrt Anfahrt Buchen Buchen